ermöglicht extrem schnelle und genaue Messungen von extrem niedrigen Flüssigkeitsmassenströmen
Das FlowMeter 162FM basiert auf einer neuartigen CMOS-Technologie zur Volumenmessung. Die Messungen dieses Messgeräts sind daher stabiler und genauer als bei ähnlichen Geräten, die in der Gefäßforschung eingesetzt werden. Dieses Präzisionsinstrument wurde für Low-Flow-Messungen (15 - 4000μl/min) durch röhrenförmiges Gewebe wie Arterien, Venen und kleine Kanäle unter doppelter Druckkontrolle entwickelt. Das FlowMeter ist als Zusatzoption für alle DMT-Druckmyographensysteme konzipiert.
Das FlowMeter ermöglicht extrem schnelle und genaue Messungen des extrem niedrigen Flüssigkeitsmassenstroms. Alle Messdaten werden mit Hilfe eines internen Mikrocontrollers vollständig kalibriert und temperaturkompensiert. Darüber hinaus bietet das FlowMeter eine ausgezeichnete chemische Beständigkeit und Biokompatibilität der Flüssigkeiten. Auch die Verwendung von intaktem, nicht gerinnendem Blut ist mit dem FlowMeter möglich.
Die Verwendung des FlowMeters in Verbindung mit der MyoVIEW-Software liefert genaue Durchflussraten in Echtzeit, die den Änderungen der gemessenen Gefäßdurchmesser entsprechen. Durch die Kombination des FlowMeters mit MyoVIEW erhält der Benutzer außerdem berechnete Werte für die Scherspannung und den Gefäßwiderstand, die mehr Informationen über Widerstandsgefäßsegmente unter nahezu in-vivo-Bedingungen liefern.
---