Humanes Lymphozyten-Separationsmedium ist eine sterile, endotoxingetestete und gebrauchsfertige Lösung. Dieses Produkt enthält Polysaccharose, die die Ausfällung von Erythrozyten beschleunigt und zur Verbesserung des Trennungsergebnisses von Lymphozyten beiträgt. Die isolierten Lymphozyten sind für die Zellkultur und Zytotoxizitätstests verfügbar.
Dieses Produkt wird hauptsächlich für die Abtrennung von Lymphozyten aus menschlichem peripherem Blut verwendet, aber auch für die Abtrennung der meisten mononukleären Säugetierzellen.
Prinzip des Verfahrens
Die Dichte der mononukleären Zellen (Lymphozyten und Monozyten) im peripheren Blut liegt zwischen 1,075 und 1,090 g/ml und unterscheidet sich von der Dichte der roten Blutkörperchen, der mehrkernigen Leukozyten und der Thrombozyten, wobei die Dichte der roten Blutkörperchen und der Granulozyten relativ hoch ist (ca. 1.die Dichte der roten Blutkörperchen und der Granulozyten ist relativ hoch (ca. 1,092 g/ml), und die Dichte der Blutplättchen liegt zwischen 1,030 und 1,035 g/ml. Daher wird das humane Lymphozyten-Separationsmedium verwendet, um einen gewissen Dichtegradienten zu erzeugen, und das verdünnte Vollblut wird gleichmäßig auf das Separationsmedium aufgebracht. Nach der Zentrifugation sinken die Erythrozyten und Granulozyten aufgrund ihrer hohen Dichte auf den Boden des Röhrchens; da ihre Dichte kleiner oder gleich der Dichte des Trennmediums ist, befinden sich die Lymphozyten und Monozyten an der Oberfläche des Trennmediums. Es kann auch eine kleine Menge von Zellen im Trennmedium suspendiert sein. Durch Absaugen der Zellen an der Oberfläche des Trennmediums können mononukleäre Zellen aus dem peripheren Blut abgetrennt werden.
Probenart
Menschliche Lymphozyten aus peripherem Blut;
Die meisten mononukleären Zellen von Säugetieren.
Bestimmungsgemäße Verwendung
Abtrennung von Lymphozyten aus menschlichem peripherem Blut;
Abtrennung der meisten mononukleären Säugetierzellen.
---