Das Manometer hat einen Messbereich von 0 bis 600 mmHg mit einer Abstufung alle 10 mmHg und einer Genauigkeit von ± 5 mmHg. Das Manometer besteht aus einem Membrananeroid aus Berylliumkupfer, das mit einem hochwertigen Uhrmachermechanismus behandelt wurde.
Dank ihrer besonderen, robusten Konstruktion können diese Manschetten für Arme und Beine sterilisiert werden. Sie bestehen aus einer Umhüllung und einer abnehmbaren Silikonblase, was die Wartung erleichtert.
Verwendung des Geräts - Gebrauchsanweisung
- Anlegen der Armmanschette oder der Manschette für die unteren Gliedmaßen an der Gliedmaße:
➢ Entlüften Sie die Gliedmaße mit einer Esmarch-Binde oder indem Sie sie 5 bis 8 Minuten lang bei 45° hochlagern.
➢ Vor dem Anlegen der Manschette: - Überprüfen Sie, ob die anzulegende Manschette die richtige Größe für die Gliedmaße hat - Überprüfen Sie, ob die Tasche der Manschette verschlossen ist - Überprüfen Sie die Qualität des Klettverschlusses und der Nähte an der Armmanschette/Unterschenkelmanschette
➢ Legen Sie die Tourniquet-Hülle auf einen Schutzverband, der zuvor auf der Haut der Gliedmaße angelegt wurde, an der die Tourniquet angelegt werden soll.
Anlegen der Armmanschette oder der Manschette für die unteren Gliedmaßen an der Gliedmaße:
➢ - Schließen Sie die pneumatische Verlängerung der Armmanschette oder der Manschette für die unteren Gliedmaßen an den Anschluss des Manometers an.
Reinigung und Desinfektion Wichtig: Vor der ersten Benutzung des Geräts und vor der Reinigung ist die Blase aus der Manschette zu entfernen.
Vordesinfektion
✓ Manschette : Tauchen Sie die Hülle in geeignete Desinfektionslösungen für Textilien (Reinigungsmittel, Dekontaminationsmittel).
✓ Blase : Verwenden Sie Desinfektionslösungen, die für elastische Materialien validiert wurden. Verwenden Sie keine Desinfektionsmittel, die Bestandteile wie Phenole oder Alkylamine enthalten (die Blase nicht eintauchen).
---