Das Manometer besteht aus einer Aneroid-Membran aus Beryllium-Kupfer, die mit einem hochwertigen Uhrmacher-Mechanismus behandelt wurde. Diese Arm- und Unterschenkelmanschetten sind sehr robust und bestehen aus einem einzigen Monoblock, was ihre Wartung und Dekontamination erleichtert. Dank ihres undurchlässigen Verbindungsstücks können sie in eine Dekontaminationslösung getaucht werden.
Verwendung des Geräts - Gebrauchsanweisung
- Anlegen der Armmanschette oder der Manschette für die unteren Gliedmaßen an der Gliedmaße:
- Entbluten Sie die Gliedmaße mit einer Esmarch-Binde oder indem Sie sie für 5 bis 8 Minuten in einem Winkel von 45° hochlagern.
- Vor dem Anlegen der Manschette: o prüfen, ob die anzulegende Manschette die richtige Größe für die Gliedmaße hat o prüfen, ob die Tasche der Manschette verschlossen ist o die Qualität des Klettverschlusses und der Nähte an der Arm- bzw. Unterschenkelmanschette prüfen
- Legen Sie die Armmanschette oder die Manschette für die unteren Gliedmaßen auf einen Schutzverband, der zuvor auf der Haut der Gliedmaße angelegt wurde, an der die Aderpresse angelegt werden soll.
- Sichern Sie das Ganze, indem Sie einen Knoten mit dem Band machen.
- Führen Sie den Verbindungsschlauch vollständig in die Schnellkupplung ein (Klick).
- Ziehen Sie vor dem Anlegen des Drucks leicht am Schlauch, um die perfekte Verbindung der beiden Teile zu überprüfen.
Anlegen der Armmanschette oder der Manschette für die unteren Gliedmaßen an der Gliedmaße:
➢ - Schließen Sie die pneumatische Verlängerung der Arm- oder Unterschenkelmanschette an den Anschluss des Manometers an.
---