Das UltraScan™ 650 ist das erste und einzige von der FDA zugelassene Knochensonometer, das die Knochenmineraldichte (BMD) misst, den wichtigsten Faktor bei der Bestimmung des Risikos für osteoporotische Frakturen. Herkömmliche Knochensonometer messen Parameter wie SOS und/oder BUA. Diese Parameter weisen eine schlechte Korrelation mit der BMD auf, die in der Regel unter 0,8 liegt, so dass diese Geräte bei der Identifizierung von Personen mit Osteoporose schlecht abschneiden. Im Gegensatz dazu verwendet das UltraScan™ 650 eine neuartige, patentierte Nettozeitverzögerungstechnologie (NTD), die die Messung der Knochenmenge ermöglicht, was wiederum eine direkte Bewertung der BMD erlaubt; somit ist das UltraScan™ 650 ein echtes "Ultraschall-Knochendichtemessgerät". Klinische Studien mit dem UltraScan™ 650 zeigen, dass sein Ergebnis, BMDUS, in hohem Maße (r = 0,931) mit röntgenbasierten (DXA) Messungen der BMD korreliert. Die BMDDXA war - bis jetzt - der "Goldstandard" für die Knochenbewertung. Jetzt, mit der Verfügbarkeit des UltraScan™ 650, kann die BMD ohne DXA, ohne die ionisierende Strahlung von Röntgenstrahlen, zu geringeren Kosten und in kürzerer Zeit (nur 10 Sekunden) gemessen werden
GENAU & ZUVERLÄSSIG
Osteoporotische Frakturrisikoeinschätzung so aussagekräftig wie DXA. Liefert eine BMD-Messung, die der DXA-Messung entspricht, mit einer Korrelation von 0,93 und einer Präzision von 2 %. Ein Bericht, der mit dem eines Röntgengeräts (DXA) identisch ist und BMD in Gramm/cm2, T- und z-Scores angibt, macht das UltraScan™ 650 zu einem idealen Instrument für die klinische Diagnose und Behandlung von Osteoporose.
SCHNELL & EINFACH
Eine schnelle und komfortable Untersuchung. Die BMD-Bewertung dauert nur wenige Sekunden - 10, um genau zu sein. Und alles, was Ihre Patienten tun müssen, ist, den Ärmel hochzukrempeln (Fuß nicht erforderlich).
---