Cobra+ ist eine einfach zu bedienende, nicht-mydriatische digitale Funduskamera. Die 5-Megapixel-Kamera erzeugt hochauflösende Netzhautbilder bis zu einem Gesichtsfeld von 50 Grad. Cobra+ kann Bilder durch einen sehr kleinen Pupillendurchmesser (2,5 mm) aufnehmen.
Die Bilder können zur Analyse und Überprüfung auf die Phoenix-Softwareplattform übertragen werden. Cobra+ verfügt über 9 interne Fixationspunkte, die die Erfassung der peripheren Netzhaut ermöglichen, um ein Panoramabild der peripheren Bereiche zu erhalten. Die automatische Messung des Verhältnisses "Cup to Disk" ist sehr nützlich und schnell bei der Glaukomuntersuchung. Dank Phoenix ist es möglich, das Netzhautbild mit dem von Retimax durchgeführten ERG-Multifokaltest zu überlagern.
BILDER MIT MEHREREN WELLENLÄNGEN
Es können mehrere Wellenlängenbilder auf einem Bildschirm angezeigt werden: das Originalbild, das Infrarotbild, das rotfreie Bild sowie die Bilder der Aderhaut, der Gefäße und der Nerven fiber.
CUP-TO-DISK-MESSUNG
Die Messung des Verhältnisses zwischen Exkavations- und Papillenfläche ist mit den in der Phoenix-Softwareplattform für die Erkennung von Glaukomerkrankungen integrierten Messwerkzeugen einfach durchzuführen.
MOSAIKFUNKTION
Cobra+ kann mehrere Bilder aufnehmen, die miteinander kombiniert werden können, um ein Panoramabild der peripheren Netzhaut zu erstellen.
INTEGRATIONSWERKZEUG MIT ERG-TEST*
Das von COBRA+ gelieferte Bild des Netzhautfundus kann mit dem multifokalen ERG-Test kombiniert werden, der mit dem RETIMAX-Gerät durchgeführt wird. Dieses neue Modul liefert eine präzise Anzeige der Funktionalität jedes untersuchten Netzhautbereichs; es ist sehr nützlich für die Diagnose und Nachverfolgung der Makuladegeneration sowie degenerativer erblicher Netzhauterkrankungen. *optionales Modul
---