Cryomed One+ ist ein kompaktes Medizinprodukt mit flexiblen Stickstoffversorgungsoptionen. Es wurde nach den Bedürfnissen von Ärzten, Krankenhäusern, Fachkliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen entwickelt, die nicht viel Platz haben, aber ihren Kunden die Ganzkörper-Kryotherapie zur Verfügung stellen möchten.
Diese kompakte Kryosauna entspricht den strengsten Sicherheitsanforderungen der EG-Richtlinie 93/42/EWG und den ISO-Anforderungen für Medizinprodukte, EN ISO 13485:2016.
Sicherheit geht vor
Zusätzlich zu den in früheren Modellen verfügbaren Sicherheitsfunktionen:
Sensor zur Ortung des Kunden, der die Sitzung nicht initiiert oder sie abschaltet, wenn die Position des Kunden falsch ist;
Türöffnungssensor, der die Sitzung stoppt, wenn die Kabinentür aus irgendeinem Grund geöffnet ist;
LN-Überlaufschutz, sowohl elektronisch als auch mechanisch, um jeglichen Zutritt von flüssigem Stickstoff in die Kabine zu verhindern;
Nothaltknopf, damit der Bediener die Sitzung jederzeit beenden kann.
Cryomed One+ verfügt über einen Bedienersensor, der sicherstellt, dass der Bediener während der Sitzung immer am Bedienfeld bleibt. Beachten Sie, dass dies die Verwendung einer App zur Fernsteuerung einer Kryosauna mit einem Telefon oder Tablet unmöglich macht. Außerdem gibt es ein zusätzliches Modul zur Überwachung des Hauptcontrollers der Cryosauna, das die Sitzung abschalten kann, wenn eine Fehlfunktion festgestellt wird.
Alle Sicherheitsfunktionen sind mehrfach vorhanden, sodass bei einem Ausfall der Ersatz aktiviert wird.