Viele Unternehmen bieten Knochenkeile an, um den Fuß neu zu formen, insbesondere bei Plattfüßen, bei denen die Knochen verlängert werden müssen, um ein Fußgewölbe zu bilden.
Die meisten Firmen bieten jedoch kein Instrument (bekannt als "Probe") an, das dem Chirurgen hilft, die richtige Größe des Keils zu bestimmen.
Bei unseren Versuchen handelt es sich um einfache Instrumente, die viel Operationszeit sparen und eine größere Präzision ermöglichen.
Das CrossTIE® System ist entweder aus PEEK oder aus maschinell bearbeitetem kortikalem Allograft erhältlich. Beide Modelle verfügen über ein einzigartiges distales Querloch, das dem Chirurgen die Möglichkeit bietet, das Implantat "einzubinden" und so die Reposition und Kompression der Gelenkflächen zu unterstützen.
CrossTIE® Allograft-Implantate werden steril in Kochsalzlösung verpackt geliefert, sodass eine Rehydrierung zum Zeitpunkt der Operation nicht erforderlich ist. Das Allograft-Implantat wird mit dem Universaleinsetzer verwendet, der ebenfalls steril verpackt geliefert wird.
Das distale Loch ermöglicht es dem Chirurgen, durch das Implantat und die Strecksehne zu nähen, um die Stabilität zu erhöhen.
Das CrossTIE®-Implantat ist vor allem bei Revisionsoperationen nützlich, da es ein Verschieben des Implantats aufgrund der Erweiterung des intramedullären Kanals verhindert.
Nach Gebrauch kaufen wir die gebrauchten Instrumente von Ihnen zurück, sterilisieren sie, bereiten sie wieder auf und verpacken sie in neue Kits.
---