Der corpuls aed ist das erste Gerät in der corpuls Rettungskette. Je nach Ausstattungsvariante als Voll- oder Halbautomat erhältlich, verfügt der corpuls aed optional über eine integrierte Notruffunktion. Damit kann direkt über den corpuls aed der Notruf frühzeitig abgesetzt werden und der Leitstellendisponent die Reanimation telefonisch anleiten. Mit klaren Piktogrammen und Sprachanweisungen leitet der corpuls aed Fachanwender und Laien sicher durch eine optimale und leitliniengerechte Reanimation.
EINSATZKLAR – WANN IMMER ES NÖTIG IST
Mit seinem geringen Gewicht und den kompakten Abmessungen ist der corpuls aed die ideale Ergänzung für jede Notfallausrüstung. Die lange Standby-Zeit von bis zu 5 Jahren (je nach Einstellung) und die automatischen Selbsttests garantieren den sicheren Einsatz.
FREISPRECHFUNKTION
Der neue corpuls aed verfügt optional über eine integrierte Notruffunktion. Sie ermöglicht dem Ersthelfer schon zu Beginn der Reanimation zusätzliche Hilfe über das Telefonnetz anzufordern. Helfer, die alleine vor Ort sind, werden dadurch maßgeblich entlastet. Außerdem kann der Disponent am Telefon bei der Reanimation unterstützen und wertvolle Informationen für die anrückenden Einsatzkräfte gewinnen.
ZENTRALE VERWALTUNG UND EINFACHE AUSWERTUNG
Der corPatch CPR* Feedbacksensor wird auf den Druckpunkt aufgeklebt und misst Druckfrequenz und -tiefe. Die Qualität der Kompressionen wird, je nach Ausstattung, auf dem Display dargestellt und durch Sprachansagen konstant hoch gehalten. Das integrierte, konfigurierbare smartMetronom gibt den Anwendern den richtigen Takt vor und weist auf Beatmungspausen hin.