Stabilität der Gelenke
Die Stabilität der Gelenke ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit und die Zufriedenheit der Patienten.
Trinity Dual Mobility wurde entwickelt, um das Luxationsrisiko zu verringern. Sie bietet eine größere effektive Kopfgröße und Sprunghöhe*1 durch einen speziell entwickelten Liner mit einer verlängerten Lippe, die für Risikobereiche positioniert werden kann, und einen mobilen ECiMa™-Einsatz, der den modularen Kopf aufnimmt.
Modularität
Modularität bedeutet, dass sich Chirurgen auf die primäre Implantatstabilität konzentrieren können, indem sie bei Bedarf zusätzliche Schrauben zur Fixierung verwenden und dann das Lager implantieren. Dies kann bei der Suche nach Stabilität in komplexen Pathologien entscheidend sein.
Standard-Trinity-Liner können durch Dual Mobility ersetzt werden, ohne dass die Schale überarbeitet werden muss. Dies kann den Knochen erhalten und in Fällen mit guter Schalenfixierung die Operationszeit und -komplexität reduzieren.
Langlebigkeit
Der optimierte Konus von Trinity erleichtert das Einsetzen und sorgt für Stabilität des Liners1. Der mobile ECiMa-Einsatz bietet äußerst geringe Abnutzungserscheinungen und hervorragende mechanische Eigenschaften und ist mit Entlastungsmerkmalen ausgestattet, um die Einwirkung von Komponenten und Weichteilen zu reduzieren.
Die Einsatz-Kopf-Kopplung ist exzentrisch, was bedeutet, dass die natürlichen Gelenkkräfte falsch ausgerichtete Körper neu ausrichten, wodurch das Auftreten von Komponentenimpingement und Abnutzung reduziert wird.
---