Paragon ist ein zementfreier, biplanarer Keilschaft mit zusätzlichen vorteilhaften Merkmalen, die das Design gegenüber ähnlichen Keilschäften auf dem Markt verbessern. Der evolutionäre Paragon-Schaft ist die Antwort auf die Unzulänglichkeiten der modernen Hüftprothese.
Fortschrittliches Design
Ein wichtiges und patentiertes Originalmerkmal ist die Integration von Spannungsrillen auf der lateralen Seite des Schafts, die dazu dienen, die natürliche physiologische Knochendehnung zu reproduzieren und die Qualität der Schaftfixierung zu verbessern.
Die Länge des Paragon-Schafts ist kürzer als die einiger anderer derzeit auf dem Markt befindlicher biplanarer Keildesigns.
Der Schaft und die Räumnadeln haben eine polierte distale medianisierte Offset-Spitze, die das Risiko einer Interferenz mit der lateralen Kortikalis verringern soll.
Stabilität
Der Paragon™-Schaft ist so konzipiert, dass er durch seine rechteckige transversale Geometrie und seine umlaufenden vertikalen Rillen für eine verbesserte Rotationsstabilität sorgt.
Die sekundäre Fixierung wird durch die poröse Hydroxylapatit-Beschichtung (PCHA) des Schafts gefördert, die entwickelt wurde, um potenziellen Schaftabsenkungen und -lockerungen entgegenzuwirken.
Vielseitigkeit
Der Paragon-Schaft ist sowohl als kragenlose Version als auch als Version mit Kragen erhältlich und kann bei einer Vielzahl von chirurgischen Zugängen, einschließlich des direkten anterioren Zugangs, verwendet werden.
---