Die Oberflächenbehandlung eines künstlichen Gelenks ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg und gleichzeitig ein präzises Indiz für die Technik eines Herstellers.
Die Hüftpfannenkomponente der Bencox Mirabo Mehrlochpfanne wird mit dem Plasmaspritzverfahren beschichtet. Die mikroporöse Beschichtung aus Reintitan mit mehr als 30 % Porosität führt zu einer direkten Knochenanlagerung und damit zu einer höheren Sekundärstabilität.
Die raue Oberfläche unterstützt eine stabilere Primärfixation.
Ein Lagerschalensystem
BENCOX MIRABO Multi hole CUP ist ein einzigartiges System mit Pfannenoptionen, biologischen und mechanischen Fixierungsalternativen und fortschrittlichen Lagertechnologien, die Ihnen die Möglichkeit geben, die präzise Kombination zu wählen, die den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten am besten entspricht.
Mit Optionen wie vernetztem Polyethylen hat der Chirurg die Möglichkeit, die Funktion wiederherzustellen, die Stabilität zu erhöhen und den Abrieb zu reduzieren - und das alles innerhalb einer Hüftpfanne.
Leicht abgeflachte Kuppel
Die leicht abgeflachte Kuppel sorgt für eine physiologische Lastübertragung in der gesamten Peripherie der Pfanne.
Schlanker Pfannenrand zur Vermeidung der Iliopsoas-Sehne
Die Bencox Mirabo Mehrlochpfanne reduziert die Auswirkungen auf die Darmbeinsehne (Tendon iliopsoas).
Gleichmäßige Verteilung der Schraubenlöcher für eine einfache Insertion
Die Option mit mehreren Löchern ermöglicht das Einbringen der Schrauben in das Illium, Ischium und Pubis durch gleichmäßig verteilte Löcher, um die Fixierungskraft der Pfanne zu verstärken. Mit zunehmender Pfannengröße steigt auch die Anzahl der Schraubenlöcher. Diese Schraubenlöcher sind so angeordnet, dass sie 90˚ für die Insertion in Ischium und Pubis betragen
---