- Die Femurkomponente ist ein typischer doppelt verjüngter Keilschaft, der der anatomischen Struktur in der Markhöhle angepasst ist.
- Das Profil ist rechteckig und ermöglicht eine starke anfängliche Pressfit-Fixierung in der Femurhöhle. Es gibt 15 Größen, die eine Entwicklungsluxation eines Hüftgelenks bis hin zu einer großen Markhöhle abdecken.
MAO (Mikro-Lichtbogen-Oxidation)
- Um das Anwachsen des Knochens zu maximieren, wird die Oberfläche des Femurschaftes mit einer Mikrolichtbogenoxidation behandelt, wobei eine durchschnittliche Oberflächenrauheit von 5,5㎛ erhalten bleibt.
- Die Mikro-Lichtbogenoxidation weist einen Durchmesser von 1-5㎛ mit zahlreichen Porositäten auf, wodurch die Kontaktfläche mit dem umgebenden Knochen maximiert und die Anhaftung der Osteoblasten gefördert wird. Außerdem enthält MAO auf seiner Oberfläche Kalzium und Phosphat, die Hauptbestandteile des Knochens, was ein hervorragendes Umfeld für das Knochenwachstum bietet.
Sandgestrahlte Oberfläche
- Der Bencox-Schaft wird aus einer Titanlegierung (Ti6Al4V ELI) gemäß ASTM F136 / ISO 5832-3 hergestellt und verfügt über eine bewährte korngestrahlte Oberfläche (4-6㎛), die sich in rund zwei Jahrzehnten klinischer Erfahrung bewährt hat.
Breiter Bewegungsspielraum
- Verwendung von Bencox Forte & Delta und Metallköpfen.
- Bietet 3 optionale Versätze (kurz, mittel, lang).
- Extra langer Offset für Metallköpfe verfügbar.
Normalisierte proximale Belastung
- Das innovative Design des "Halses" der Femurkomponente (Patent Nr.: 7311735, USA / ZL 2005 1 0081090.4, China / 10-0566584, Korea) minimiert ein mögliches Impingement bei der Beugung und Streckung des Gelenks; die Verwendung eines 32-mm- oder 36-mm-Kopfes maximiert den Bewegungsumfang.
---