Der Aintree Intubationskatheter ist für den Austausch eines supraglottischen Atemwegsgeräts (SAD) gegen einen Endotrachealtubus (ETT) unter bronchoskopischer Unterstützung und für den ETT-Austausch bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten vorgesehen.¹
Vollständige Anweisungen, altersspezifische Empfehlungen, Kontraindikationen, Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen finden Sie in den Gebrauchsanweisungen zu den einzelnen Produkten unter den unten stehenden Links.
Vorgesehen für die assistierte fiberoptische Intubation und den unkomplizierten, atraumatischen Austausch des Endotrachealtubus.
Das Gerät findet Anwendung bei der faseroptisch geführten Platzierung von endotrachealen oder nasotrachealen Tuben. Das Gerät dient auch als Ersatz von Endotrachealtuben und Larynxmasken-Atemwegen durch ein fiberoptisches Bronchoskop.
Das Gerät enthält einen Rapi-Fit-Adapter, der 15-mm-Anschlüsse, eine Düse und ein Beatmungsgerät für den Fall von Eingriffen ermöglicht. Der Katheter hat ein durchgehendes Lumen und enthält distale Seitenöffnungen für einen angemessenen Luftstrom. Der Katheter ist mit einer stumpfen Spitze ausgestattet, um innere Verletzungen von Gewebe und Strukturen zu vermeiden. Die Zentimetermarkierungen helfen bei der präzisen Platzierung mit verkürzten Endotrachealtuben.
---