Machen Sie Ihre Patient:innen mit ConnectedCare zu aktiven Partnern bei Ihren Klinikprozessen. So entlasten Sie Ihre Pflegekräfte im Stationsalltag.
Patienten einbinden und Pflegekräfte entlasten
Beziehen Sie Ihre Patient:innen mit ConnectedCare stärker in Klinikabläufe ein. Verschiedene Patient Engagement Module ermöglichen es Patient:innen, bestimmte Dienste eigenständig zu nutzen. Zeitintensive Prozesse wie Aufklärung und Anamnese oder das Beschwerdemanagement werden vereinfacht, Pflegekräfte und Ärzt:innen werden entlastet.
Patientenaufklärung und Patientenanamnese
Die Patientenaufklärung und -anamnese im Rahmen des Aufnahmemanagements ist für Krankenhäuser ein arbeitsintensiver Prozess. ConnectedCare vereinfacht diesen Arbeitsschritt durch aktives Patient Engagement. In Kooperation mit Thieme Compliance steht ein Modul zur Verfügung, das Kliniken in 20 Sprachen über 2.000 juristisch geprüfte Aufklärungsbögen bereitstellt. Patient:innen erhalten die Möglichkeit, Aufnahmebögen selbstständig am ConnectedCare Tablet auszufüllen.
Klinik-Content
Wo finde ich die Klinikkapelle? Was steht auf dem Speiseplan? Mit welchen Übungen kann ich mein Bein mobilisieren? Mit dem Modul Klinik-Content können Krankenhäuser ein Informationsangebot entsprechend ihren Angeboten und Bedürfnissen konfigurieren. So finden sich Patient:innen eigenständig zurecht, sind über alles Wichtige informiert und können mit Therapievideos selbstständig ihre Genesung unterstützen.
Patientenfeedback
Mit dem Modul Patientenumfrage und Beschwerdemanagement machen Kliniken ihr Qualitätsmanagement effizienter und verbessern die Patientenzufriedenheit.