Für die EEG-Aufzeichnung in der MRT-Umgebung gibt es nichts Besseres als das MicroMagLink RT System.
Das neue MicroMagLink-System wird für integrierte EEG- und EP/ERP-Aufzeichnungen innerhalb der fMRI und MEG verwendet. Das passive MicroMagLink-System bietet die Möglichkeit, während der Pulssequenz aufzuzeichnen, ohne die EEG-Rohdaten zu beeinträchtigen.
Der MicroMagLink hat in Verbindung mit Neuroscan-Verstärkern erfolgreich EEG-Daten während der Pulssequenz in MRT-Scannern mit bis zu 3 Tesla aufgezeichnet. Das CURRY-Akquisitions- und Signalverarbeitungspaket bietet leistungsstarke Funktionen zur Online- und Offline-Reduzierung von Ballistokardiogramm- und Pulssequenz-Artefakten, wobei die Integrität des EEG erhalten bleibt. Nachbearbeitungswerkzeuge ermöglichen die Extraktion von ERPs, die dann einer Quellenlokalisierung unterzogen und mit der fMRI verglichen werden können.
Beschreibung
Das MicroMagLink RT System basiert auf dem Kernstück des SynAmps RT Verstärkers und bietet eine beeindruckende Lösung mit mehreren entscheidenden Vorteilen:
Keine Elektronik im MRT-Raum, die das statische oder Gradientenfeld stört; Neuroscan MicroMagLink RT-Systeme haben sich in Systemen mit bis zu 4 Tesla bewährt.
Kompatibel mit den meisten Waveguide-Panel-Designs für eine einfachere Installation mit minimalen Modifikationen.
Die gesamte Signalverarbeitung findet außerhalb des MRT-Raums statt, wodurch die Signalqualität ohne Kompromisse für ein MRT-kompatibles elektronisches Design erhalten bleibt.
Abtastraten von bis zu 20.000 Hz, die eine angemessene Abtastung der schnellsten Frequenzen ermöglichen.
Mehrere, fortschrittliche Algorithmen zur Artefaktentfernung; vom Benutzer auswählbar und veränderbar.
---