Das CURRY Signalverarbeitungspaket bietet alle Werkzeuge für die Verarbeitung Ihrer EEG- und MEG-Daten. Nach Re-Referenzierung, Basislinienkorrektur, Filterung, Artefakterkennung und -unterdrückung, Rauschabschätzung und selektiver Mittelwertbildung kann CURRY Hauptkomponentenanalysen (PCA, SVD) oder unabhängige Komponentenanalysen (ICA) durchführen, um die räumlich-zeitlichen Merkmale von EEG- und MEG-Daten zu visualisieren. Eine vollständige Suite von Werkzeugen zur Bearbeitung und Erkennung von Ereignissen ist verfügbar.
Template Matching und schwellenwertbasierte Ereigniserkennung. Artefaktreduktion durch Subtraktion und Projektion von gemittelten Artefakten. Es können Karten (Äquipotentialkonturlinien), Quellenstromdichte (Laplacians) und Sensorkohärenzen berechnet werden. Frequenzbereichsanalysen (FFT, Kurzzeit-FFT, Wavelets) sind ebenfalls möglich.
CURRY verwendet eine Datenbankstruktur, die eine optimierte Datenverwaltung ermöglicht. Innerhalb der Datenbank können Subjekte die Parameter der Eltern erben, so dass eine automatische Verarbeitung in die Datenbank eingebaut werden kann. Darüber hinaus können CURRY-Makros entwickelt werden, um praktisch jede Verarbeitungsaufgabe zu bewältigen, einschließlich der Möglichkeit, interaktive und tutorielle Programme zu erstellen.
---