Das Modell 512 von Stokes ist eine Hochleistungspresse mit einem zweiteiligen Drehkopf, der saubere Arbeitsabläufe und eine gute Tablettenqualität gewährleistet. Die Schnecke aus gehärtetem Stahl und das austauschbare Kopfgetriebe aus Bronze sorgen für eine gleichmäßige und leise Kraftübertragung unter den widrigsten Betriebsbedingungen.
Dreipunkt-Transitnivellierung
Diese Anordnung ermöglicht ein einfaches und präzises Einrichten der Zuführrahmen. Eine Neueinstellung des Zuführrahmens ist nicht erforderlich.
Trichter aus rostfreiem Stahl
Die Trichter verfügen über eine Vertikalverstellung und eine Verriegelungsvorrichtung.
Staubabsaugungsdüsen
Diese Düsen sind für einen sauberen Betrieb oberhalb und unterhalb des Matrizentisches angeordnet.
Einstellbare Oberwalze
Diese obere Walze ermöglicht die Verdichtung der Tabletten an verschiedenen Stellen der Matrize, um die Lebensdauer der Matrize zu verlängern. Die Rolle minimiert auch das Verschließen und Laminieren von Tabletten.
Obere Stempelbuchsen mit Keilnut
Die Stempelausrichtung bei der Herstellung von Tabletten mit unregelmäßiger Form ist Standard.
Pin Type Transit Level Feeder
Ein stiftförmiger Transit Level Feeder trichtert das Material direkt über den Matrizenhohlraum. Stationäre Stifte bewirken eine Kaskadenwirkung, die das Füllen der Matrizen für ein genaues Tablettengewicht verbessert. Ein einstellbarer Schieber sorgt außerdem für einen fließenden Granulattunnel und verhindert eine Packung im Rahmen.
Sicherheitsmerkmale
Die Verriegelung des Hebels in der entriegelten Position verringert die Wahrscheinlichkeit eines versehentlichen Starts. Alle Schutzvorrichtungen sind verriegelt, um den Zugang während des Betriebs zu verhindern.
Einstellbare Federentriegelung
Die Entriegelung hält den gewünschten Druck aufrecht und schützt die Werkzeuge vor Beschädigung oder Bruch im Falle einer versehentlichen Überlastung. Eine pneumatische Entriegelung ist optional.
---