Eine zuverlässige Druckluftfiltration ist unverzichtbar, um Probleme durch das Eindringen von Fremdkörpern in das Druckluftsystem zu vermeiden. Das CompAir Filtersortiment hat sich durch fortlaufende Innovationen zu einer führenden Technologie entwickelt, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen Druckluftqualität, Energieeffizienz und niedrigen Lebenszykluskosten bietet.
Luftfiltertypen
Eine zuverlässige Druckluftfiltration ist unverzichtbar, um Probleme durch das Eindringen von Fremdkörpern in das Druckluftsystem zu vermeiden. Verunreinigungen in Form von Schmutz, Öl und Wasser können ernste Folgen haben:
Ablagerungen und Korrosion in Druckbehältern
Schäden an Produktionsanlagen, Druckluftmotoren und -werkzeugen, Ventilen und Zylindern
Frühzeitiger und ungeplanter Austausch des Trockenmittels bei Adsorptionstrocknern
Produktausschuss
Das Druckluftfilter-Portfolio von CompAir umfasst zahlreiche Produkte mit verschiedenen
Filterklassen, die allen Anforderungen an die Druckluftqualität gerecht werden. Die CompAir Filter sind in drei verschiedenen Filterklassen erhältlich, um die vielfältigen Anforderungen zu erfüllen:
Typ B: Universalfilter. Bietet eine Partikelabscheidung bis zu 1 µm, einschließlich Wasser- und Öl-Aerosole.
Typ C: &Hocheffiziente Filtration zur Abscheidung von Öl und hocheffiziente Staubfiltration. Bietet eine Partikelabscheidung bis zu 0,01 µm, einschließlich Wasser- und Öl-Aerosole.
Typ D: Entfernen von Öldampf und Kohlenwasserstoffgerüchen, woraus sich ein maximaler verbleibender Ölgehalt von <0,003 mg/m³ (<0,003 ppm) bei 21 °C ergibt (ein Filter der Klasse C muss vorgeschaltet sein).
Typ E: Zur Entfernung von Staubpartikeln bis zu 1 Mikron.