HOWDY BREATH wurde entwickelt, um Patienten im Krankenhaus oder zu Hause zu überwachen, indem es kontinuierlich und in Echtzeit ihre Vitalparameter erfasst: Atemfrequenz, Ein- und Ausatmungszeiten, Amplitudenveränderungen im Brust- und Bauchraum, Körperhaltung und Bewegung. HOWDY BREATH ist für alle Altersgruppen geeignet: Es gibt spezielle Textilgeräte für Säuglinge und Kinder bis zu 36 Monaten, Kinder von 3 bis 16 Jahren und Erwachsene über 16 Jahren.
Kontinuierliche und nicht-invasive Überwachung
Durch das Tragen eines einfachen Kleidungsstücks mit ComfTech-Textiltechnologie ist es möglich, Patienten in der Einrichtung oder zu Hause zu überwachen. HOWDY BREATH ist so konzipiert, dass es als flexible, anpassungsfähige und nicht-invasive Unterstützung in das tägliche Leben des Benutzers integriert werden kann. Bei der Entwicklung von ComfTech stand immer der Benutzer im Mittelpunkt. Das Gerät ist so konzipiert, dass es den Lebensstil der Person nicht beeinträchtigt und den ganzen Tag über in völliger Freiheit getragen werden kann. Die sensorisierten Kleidungsstücke von ComfTech werden aus einem speziellen leitfähigen Garn hergestellt, das absoluten und dauerhaften Komfort garantiert. Der Stoff schmiegt sich an wie eine zweite Haut, lässt völlige Bewegungsfreiheit und erfasst das Signal sicher.
Die Elemente des Systems
Das System besteht aus:
- HOWDY BREATH Elektronikeinheit, Medizinprodukt der Klasse IIb
- HOWDY App zum Auslesen der Daten
- Sensorkleidung, Medizinprodukt der Klasse I
Das System kann auch mit kompatiblen Thermometern und Pulsoxymetern integriert werden, deren Daten in der HOWDY App angezeigt werden.
Wie funktioniert es?
Sobald die HOWDY BREATH-Elektronikeinheit an dem intelligenten Kleidungsstück angebracht ist, werden die von den Textilsensoren erfassten Parameter verarbeitet und an die App übertragen.
---