Belüftete Durchgangsschleusen mit verriegelten Türen
Sie wurden entwickelt, um das Problem von Materialien zu lösen, die verschiedene Umgebungen durchqueren, z. B. die Heiße Kammer und den Bereich der Qualitätskontrolle, und um eine mögliche Herabstufung von klassifizierten Umgebungen zu vermeiden.
Die Luft wird vom Außenbereich angesaugt und in die Warmkammer geleitet, nachdem sie durch einen HEPA-Filter im Inneren der Durchreiche gefiltert wurde, so dass ein Überdruck sowohl gegenüber der Warmkammer als auch gegenüber dem Außenbereich herrscht.
Die Durchreiche BU-IV, die in die Klasse "D" eingestuft ist, ermöglicht das Öffnen der inneren Luke nur dann, wenn die äußere geschlossen ist und umgekehrt, so dass die vorhandene Luft im Inneren zwischen dem Schließen der einen und dem Öffnen der anderen Luke umgeschaltet werden kann. Die 10 mm dicke Pb-Abschirmung schützt auch die Bediener außerhalb der heißen Kammer vor dem Risiko einer Exposition.
Konstruktive Merkmale
Alle Komponenten aus rostfreiem Stahl werden im WIG-Verfahren geschweißt; alle Schweißnähte werden nacheinander geschliffen und poliert, um das Eindringen von kontaminierenden Flüssigkeiten zu verhindern und bei Bedarf eine vollständige und perfekte Dekontamination zu ermöglichen.
Die beiden Türen (die Laborseitentür ist abgeschirmt) werden durch aufblasbare Dichtungen verschlossen, die sich um Ihren Umfang herum befinden. Das Steuersystem garantiert die Luftabdichtung und hält die Tür in Position, auch wenn die elektrische und pneumatische Versorgung ausfällt, und ermöglicht die Notöffnung durch ein manuelles Ventil.
---