ALTHEA PC ist eine heiße Zelle mit einem automatischen System zur Befüllung und Kalibrierung von Spritzen mit Radiopharmazeutika (normalerweise FDG). Die Maschine kann direkt an Synthesemodule angeschlossen werden (interne Produktion), oder sie kann die Dosen aus einem Mutterfläschchen in einem abgeschirmten Behälter entnehmen (externe Produktion).
Besondere Merkmale
Modularer Aufbau und flexible Konfiguration
Touchscreen für Heiße Zelle und Dosiersystem
Luftdichte Anschlüsse für radioaktive Fluide
DOP-Prüfanschlüsse (Filterdichtheitsprüfung)
Automatische Anpassung des Innendrucks durch modulierende Ventile
Dosis-Kalibrator (erhältlich in den Versionen 2 Ci oder 20 Ci) mit Touchscreen-Konsole
Produktentnahmesystem (Drawing System)
Konzipiert für die Vorbereitung der radiopharmazeutischen Dosis
Anschluss für Partikelzähler
Luftschleuse für die Materialeinbringung
Der Einsatz von ALTHEA PC reduziert die Anzahl der Dosen, denen ein Bediener ausgesetzt ist, erheblich und bietet gleichzeitig zusätzliche Vorteile für eine bessere Arbeitsorganisation. Zu diesen Vorteilen gehören: die Historie der fraktionierten Aktivität und der Druck von Etiketten, die die Patientenidentifikationsdaten sowie die Aktivität des Radiopharmazeutikums in der Spritze zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigen.
Es ist möglich, die Spritzen mit dem erforderlichen Volumen und der erforderlichen Aktivität zu füllen und zu kalibrieren, da das Radiopharmakon mit physiologischer Lösung verdünnt werden kann, wenn das Volumen nicht für die erforderliche Dosismenge ausreicht. Das Ergebnis ist die kalibrierte Spritze, die ein angemessenes Volumen mit der gewählten Aktivität enthält, mit einem durchstechbaren Stopfen verschlossen, angemessen abgeschirmt und automatisch in einen abgeschirmten Transportbehälter eingesetzt wird.
---