COMECER entwickelt seine Produktlinie von Inkubatoren, um sie in seine ValueCell-Produktlinie von Isolatoren für die Zell- und Gentherapie (ATMP) zu integrieren, und sammelt dabei einzigartige und nicht diskutierte Erfahrungen in diesem Bereich.
Die COMECER-Inkubatoren sind speziell für diesen Bereich konzipiert:
sie verfügen über eingebaute Dichtigkeitseigenschaften und verschließbare Türen
sie haben stabile, ausziehbare Schalen, um den Zugang zu erleichtern,
sie sind aus rostfreiem Stahl in Pharmaqualität hergestellt
sie können in verschiedenen Größen mit individueller Inneneinteilung vorbereitet werden
VPHP-konform.
Luft und CO2 mit der richtigen Feuchtigkeit werden außerhalb des Inkubators aufbereitet und fertig geliefert.
Ein Wasserreservoir im Inneren des Inkubationsmoduls ist nicht erforderlich.
Die integrierten Inkubatoren von Comecer sind mit einer sanften internen Belüftung ausgestattet, die eine gleichmäßige Verteilung der Temperatur, der relativen Luftfeuchtigkeit und der CO2-Konzentration gewährleistet, die durch geeignete Verdampfungs- und Injektionssysteme erreicht wird. Die Erwärmung erfolgt direkt über den Luftstrom und zusätzlich über eine Reihe von einstellbaren elektrischen Rundum-Widerständen
Die Betriebsparameter sind leicht über die Haupttafel des Isolators zugänglich, auf der auch alle wichtigen Variablen für den ordnungsgemäßen Betrieb angezeigt werden. Alle Funktionen werden überwacht und alarmiert.
Die COMECER-Inkubatoren sind speziell für die GMP-Anforderungen und die einfache Integration in Isolatorumgebungen konzipiert. Ihr Einsatz in Verbindung mit der COMECER-Isolationstechnologie ist ein Novum in diesem sich schnell entwickelnden Bereich und eine wertvolle Lösung für viele Probleme im Zusammenhang mit dem Einsatz von Inkubatoren in Isolatoren.
---