Comecer bietet eine vereinfachte Isolatorkonfiguration für die Zell- und Gentherapie, von F&E bis hin zu kleinen klinischen Anwendungen.
Der ValueCell SOLO wurde für Entwicklungs- und Produktionsaktivitäten konzipiert, die aseptische Bedingungen für die sterile Handhabung von Zell- und Genprodukten erfordern. Er wurde entwickelt, um die Manipulation von Zellkulturen in einem pharmazeutischen Kontext unter Einhaltung der GMP-Richtlinien zu ermöglichen und so den Weg zu einer zukünftigen Marktzulassung zu erleichtern.
Im Inneren des Isolators befinden sich typische Laborinstrumente für die Analyse und Verarbeitung von Zellkulturen. Der Isolator arbeitet im Überdruck gegenüber dem Labor, um die Sterilität der inneren Umgebung zu erhalten und somit das Produkt zu schützen.
Besondere Merkmale
Integrierter Inkubator
Zentrifuge mit großem Fassungsvermögen
SART-Anschluss für Abfall- und Produktausgang
Laminarer Luftstrom
Vollständig PLC-gesteuert
Software GAMP 5-konform (21CFR Part 11 auf Anfrage erhältlich)
Bedienerfreundliche Schnittstelle (HMI)
Integriertes Dekontaminationssystem (Dampfphasen-Wasserstoffperoxid)
Illuminate™ MI: IIoT-Plattform für Fertigungsintelligenz und Fabrikmanagement
Der Isolator besteht aus zwei Kammern:
Vorkammer: eine große Durchlassbox für die Eingabe von Verbrauchsmaterialien und Ausgangsstoffen bei voller Einhaltung der Kontaminationsvorschriften
Hauptkammer: für die Manipulation von Zellkulturen. Der Isolator ist mit einem VPHP-Generator für die Dekontamination der Arbeitsbereiche ausgestattet.
Die meisten Arbeiten finden in der Hauptkammer statt, die mit einer Zentrifuge und großen Schiebeplattformen ausgestattet ist, um eine ebene Arbeitsfläche zu schaffen. Mehrere Nebenräume, die eine wichtige Rolle im Prozess spielen, vervollständigen das System.
---