Die IBC CLINIC Nuklearmedizin-Management-Software ist ein hochmodernes Client-Server-Software-System für nuklearmedizinische Abteilungen und Bildgebungszentren.
Merkmale IBC Klinik
Workflow-Verwaltung
Planung von Patientenuntersuchungen
Auftragsverwaltung
Qualitätskontrolle des Mo-99-Durchbruchs
Spritzenvorbereitung
Registrierung von Injektionen
Dosismessung in Echtzeit
Bestands- und Abfallmanagement
Barcode-Unterstützung
Management-Berichterstattung
Geräte-Integration
Ungebundene Lizenzen
Die Software unterstützt Sie dynamisch bei der Einhaltung der lokalen Vorschriften, mit denen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit konfrontiert werden, und zwar in Bezug auf die Abfallentsorgung, die Auftragsverwaltung für fertige Radiopharmaka, die Lagerverwaltung, die Planung der Patientenuntersuchung und die Registrierung der Spritzenverabreichung. Bei der Verwendung von Mehrfachdosis-Fläschchen unterstützt die Software die Vorbereitung der Spritzen, basierend auf der Untersuchungsplanung und mit Hilfe des angeschlossenen Dosiskalibrators und der softwarebasierten Auslesung.
Bei der Verabreichung von Spritzen an Patienten bietet die Software die Möglichkeit, die Spritze kurz vor der Verabreichung und direkt nach der Verabreichung an den Patienten zu messen. Die Restmenge wird automatisch dem Abfall zugeführt und die exakt verabreichte Dosis kann an das RIS/PACS-System zurückgegeben werden, sofern eine Verbindung vorhanden ist.
Die Software unterstützt die Verwendung eines Barcode-Scanners, was Fehler bei der Dateneingabe reduziert. Für die Dosismessung verfügt die Software über eine vollständig integrierte Verbindung zu Ihrem Dosiskalibrator - eine manuelle Eingabe der gemessenen Dosis ist nicht erforderlich. Die Software unterstützt Qualitätskontrollen für die angeschlossenen Dosiskalibratoren (z. B. tägliche Überprüfung und Linearitätstests).
Mit IBC CLINIC ist es möglich, die Patientenuntersuchungsplanung direkt aus dem RIS/PACS-System zu importieren.
---