Druckentlastung exklusiv für bariatrische Benutzer!
Bariatrische Menschen haben oft Schwierigkeiten, sich im Bett umzupositionieren, oder können aufgrund körperlicher Einschränkungen nur eine bestimmte Liegeposition einnehmen. Nimmt man interne Faktoren wie Kapillarfluss, Sauerstoffspannung, Schwitzen und zusätzliche Erkrankungen hinzu, scheint es offensichtlich, dass die Druckentlastung für bariatrische Menschen von großer Bedeutung ist.
Zur Verwendung durch
- Bariatrische Patienten, die Hilfe bei Haltungsänderungen benötigen
- Bariatrische Patienten mit Dekubitus oder mit hohem Risiko, einen solchen zu entwickeln.
Die bariatrische Wechseldruckmatratze ist für Benutzer mit einem Gewicht von bis zu 270 kg geeignet, bei denen bereits ein Dekubitus aufgetreten ist, bei denen das Risiko besteht, dass sich ein neuer Dekubitus entwickelt oder bei denen bereits ein Dekubitus bis zum Grad 4 besteht.
Konstruktion
Die bariatrische Wechseldruckmatratze wird durch eine mikroprozessorgesteuerte Pumpe gesteuert, die in einem A-B-Zyklus arbeitet. Die Zykluszeit ist einstellbar auf 10, 15, 20, 25 Minuten. Auf diese Weise sorgt die Matratze für Bewegung unter dem Benutzer. Kombiniert mit einer Zellhöhe von 21 cm ist es möglich, die Belastung sowohl zu entlasten als auch zu verteilen.
Die Matratze verfügt über verschiedene Funktionen wie "fest". Aktiviert man "fest", wird die Matratze für 20 Minuten gleichmäßig hart. Nach 20 Minuten kehrt sie in den Wechselzustand zurück. Diese Funktion ist für die Pflegeperson von großer Bedeutung, da sie den Transfer, das Training oder die Hilfe in Pflegesituationen erheblich erleichtert.
Die Pumpe ist durch den Mikroprozessorbetrieb nahezu geräuschlos. Sie verfügt auch über eine Alarmfunktion für Stromversorgung, Fehlfunktion und bei Luftverlust - der Alarm ist sowohl optisch als auch akustisch.
Für eine effektive Behandlung und idealen Komfort sollten Sie unbedingt unsere Bariatric Alternating Pressure Mattress in Betracht ziehen.
---