1. und 2. Sehnen- und Bandverletzungen können mit dieser Methode behandelt werden, ohne dass eine invasive Operation erforderlich ist.
Dieses Verfahren ist auch für die Behandlung von schweren entzündlichen Gelenkerkrankungen wie Arthrosynovitis oder Bindegewebserkrankungen wie Plantarfasziitis geeignet.
Monozyten und Wachstumsfaktoren haben eine lange und bekannte klinische Erfahrung bei der Behandlung von schwierigen Wunden, dem diabetischen Fuß und ischämischen Gliedmaßen.
WARUM MONOZYTEN WÄHLEN
Monocytes ist derzeit das einzige System auf dem Markt, mit dem mononukleäre Zellen und Wachstumsfaktoren durch einfache Tropfenfiltration gewonnen werden können, wobei entzündungsfördernde weiße Blutkörperchen ausgeschlossen werden. Diese Methode erfordert nur eine einzige Anwendung. Es handelt sich um ein chirurgisches und nicht-ambulantes Verfahren.
Die entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung tritt sofort ein und hat im Vergleich zu Kortikosteroidbehandlungen eine reparative und nicht degenerative Wirkung auf das behandelte Gewebe.
WAS MONOCYTES sind
Monozyten spielen eine entscheidende Rolle im Regenerationsprozess von Sehnen-, Bänder- und Muskelverletzungen sowie bei der Behandlung von schweren intraartikulären Entzündungen.
Monozyten sind für ihre Fähigkeit bekannt, pathogene Mikroorganismen, Fremdpartikel und Zelltrümmer aufzunehmen und zu zerstören. Sobald sie das Gewebe erreichen, reifen die Monozyten und verwandeln sich in Zellen, die Makrophagen genannt werden.
Makrophagen spielen eine Schlüsselrolle im Prozess der Neoangiogenese und tragen zur Bildung und Regulierung neuer Blutgefäße bei.
Monozyten und Makrophagen fangen fremde Partikel ein und präsentieren sie Zellen des Immunsystems, wie z. B. T-Lymphozyten, um eine spezifische Immunreaktion auszulösen.
---