Die Einheiten MSE-SC gehören zur Familie der SPINchiller und zeichnen sich folglich durch energetische Leistungsfähigkeit, Selbstanpassung und Zuverlässigkeit aus.
Es handelt sich um Einheiten mit externer Verflüssigung, die mit externen Verflüssigern der Baureihe CEM gekoppelt werden können. Die Inneninstallation und die Auslagerung der Wärmeabgabe an das Ambiente erlaubt die
Verlegung der Lärmabgabe in einen Bereich, wo sie weniger stört.
Kompaktbauweise: bei den Einheiten mit einer Leistung bis zu 500 kW wurde die Breite auf 85 cm reduziert, damit sie durch normale Türen passen ohne dass eine besondere Öffnung erforderlich wäre.
Der leichte Anschluss an die Anlage in Verbindung mit dem einfachen Steuersystem und einer problemlosen Wartung reduzieren auf drastische Weise die Arbeiten, die durch Fachpersonal ausgeführt werden müßten und damit auch die Installationskosten.
Eine wachsende LEISTUNGSFÄHIGKEIT beim Sinken der Wärmelast, wobei in jedem Fall bei Bedarf, die angeforderte Höchstlast gewährleistet ist.
Die besonders reichhaltige Auswahl der Optionen ermöglicht eine individuelle Gestaltung der Einheit auch für die außergewöhnlichsten Anforderungen sowohl im Bereich der zivilen Klimatisierung als auch unter dem technologischen Aspekt. Besonders das Optional für die Wasserumwälzgruppe HydroPack, in der Modularisierungslogik enthalten, ist für mehrere parallel arbeitende Pumpen (bis zu 3) vorgesehen, um den Schwankungen der Anlagenlast besser folgen zu können.
Die Innovativität und der hohe technologische Inhalt des SPINchillers überragen in dieser Baureihe bei weitem die Qualität von allem was zur Zeit auf dem Markt zu finden ist.