Der Cordis ist ein revolutionärer Mikrocontroller, der bereit ist, aus dem stagnierenden Markt für Proportionalsteuerungen auszubrechen. Mit den hochwertigsten Clippard EVP- und DVP-Proportionalventilen als Herzstück wurde der Cordis entwickelt, um die Konkurrenz in jeder Hinsicht zu übertreffen. Mit seiner unvergleichlichen Leistung und Flexibilität, die mit den derzeitigen analogen Proportionalreglern nicht möglich ist, macht der Cordis alles - von der Kalibrierung über die Akzeptanz von Sensorvarianten bis hin zu zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten - zugänglicher und weniger kompliziert. Die Zukunft der proportionalen Druckregelung ist da, und sie ist digital.
Die neuen elektronischen Druckregler (EPC) Cordis von Clippard, die für ihre Zuverlässigkeit, Innovation und Konzentration auf Miniaturpneumatik bekannt sind, nutzen die bewährten elektronischen Proportionalventile der Baureihen EVP und DVP und ermöglichen einen gleichmäßigen, wiederholbaren Druck in der Anlage, wenn sich der Bedarf oder die Prozesse ändern. Das Ergebnis ist eine präzise lineare Druckregelung in einem geschlossenen Kreislaufsystem mit extrem hoher Auflösung und Wiederholbarkeit.
Der Cordis verwendet einen Mikrocontroller, einen integrierten Drucksensor und zwei Clippard-Proportionalventile. Das Einlassventil ist mit dem mäßig geregelten Versorgungsdruck verbunden, das Auslassventil mit einem Anschluss, der den Überdruck in die Atmosphäre ableitet. Sobald ein Befehl erhöht wird, öffnet sich das Einlassventil, damit der Versorgungsdruck über das Sensorelement fließen kann, das eine aktive Rückmeldung für diesen Mikrocontroller liefert, um den Sollwert im Prozess zu erfüllen. Wenn der Sensor zu irgendeinem Zeitpunkt einen höheren Wert als den Sollwert feststellt, öffnet sich das Auslassventil modulierend, um den Überdruck abzulassen und so einen stabilen und genauen Steuerdruck im Prozess aufrechtzuerhalten.
---