Kompatibel mit 96-Well-Platten, 0,2-ml-Gefäßen und Gefäßstreifen
Protokolloptimierung wählbar von 1 bis 24°C über den gesamten Temperaturkontrollbereich von 4-99°C
Präzise Temperaturkontrolle erhöht sowohl die Geschwindigkeit als auch die Effizienz
ÜBERBLICK
Schneller und mit verbesserten Funktionen bietet der neue GTC96S-Thermocycler außergewöhnliche Leistung zu einem günstigen Preis. Ein verbesserter Prozess zur Protokolloptimierung nutzt die Flexible Temperature Technologie, um die 96-Well-Platte in sechs diskrete (4×4-Well) Temperaturzonen zu unterteilen, die durch blaue und schwarze Quadrate leicht zu unterscheiden sind.
Die Temperaturauswahl ist nicht mehr automatisiert, sondern liegt vollständig in den Händen des Bedieners, und zwar über einen erweiterten Temperaturbereich von 24°C, der zwischen 4 und 96°C liegt. Dadurch kann der Bediener die PCR optimieren, indem er 6 verschiedene Temperaturen gleichzeitig in einem einzigen Thermocycler-Lauf testet. Dies ist ideal für Genotypisierungsarbeiten. Mit Heiz- und Kühlraten von 5°C/s bzw. 3,5°C/s minimiert die präzise Temperaturregelung des GTC96S das Über- und Unterschwingen der Temperatur zwischen den einzelnen Phasen eines PCR-Zyklus, was zu kürzeren Laufzeiten und höherer Effizienz führt.
Die Programmierung erfolgt schnell und einfach über eine große, benutzerfreundliche Oberfläche. Vorprogrammierte Methoden für Optimierung, Touchdown und Zeitschritte machen die Einrichtung auch für Erstanwender verständlich.
---