Schnelle Transferzeiten
Western, Southern und Northern Blots
Wirtschaftliche Transfers durch sehr geringe Puffermengen
Schraubbarer Deckel
Gele von 0,25 bis zu 10 mm Dicke können geblottet werden
Gleichmäßige Wärmeausbreitung
Langlebige Elektroden
ÜBERBLICK
Diese halbtrockenen Blotter bieten schnelle Transferzeiten für DNA-, RNA- und Protein-Blotting in der Regel 15 bis 30 Minuten. Alle Geräte können für alle Arten von Blotting verwendet werden: Western-, Southern- und Northern-Blotting mit unkomplizierten Puffer- und Einrichtungsprozeduren. Sie sind mit Gelstärken von 0,25 bis 10 mm kompatibel, ohne dass zusätzliche Geräte erforderlich sind. Jede Einheit ist mit ihrem jeweiligen omniPAGE Vertikalgelsystem kompatibel.
Semi Dry Blotting hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Transfers wirtschaftlich sind. Aufgrund des sehr geringen Puffervolumens werden in der Regel nur wenige Milliliter Puffer pro Transfer benötigt. Diese Semi-Dry Blotters verfügen über einen Schraubdeckel, der das Blot-Sandwich sichert und eine vollständige Kontrolle des Drucks ermöglicht, um einen gleichmäßigen Transfer zu gewährleisten. Die Elektroden, die aus einer platinbeschichteten Anode und einer Edelstahlkathode bestehen, weisen praktisch keine Korrosion auf und sind daher viele Jahre lang problemlos einsetzbar.
Die gleichmäßige Wärmeverteilung über das Blot-Sandwich sorgt für stabile Transferzeiten und verhindert hitzebedingte Probenverluste oder Transferverzerrungen. Da sie lichtdurchlässig ist, kann der Blot-Sandwich betrachtet werden, um die richtige Positionierung und den korrekten Transfer sicherzustellen. Die Elektrodenplatten sind vollständig voneinander getrennt, um Lichtbogenbildung oder Beschädigungen zu vermeiden.
---