die Isolierhandschuhkästen der Serie 2100 bieten eine kontrollierte Umgebung für Verarbeitungsvorgänge. In Verbindung mit einer Stickstoffspüleinheit oder einer Inertgasspülung bieten Isolierhandschuhboxen eine feuchtigkeitsarme und sauerstofffreie Umgebung für die Handhabung empfindlicher Proben, Teile und Elektronik. Isolierhandschuhboxen sind ideal für den Einsatz im Labor, im Reinraum, bei der elektronischen Montage und bei anderen Verarbeitungsvorgängen, z. B. in der Halbleiter- und Arzneimittelherstellung.
¼'' Dickes, klares, statisch ableitfähiges Acrylglas.
Die statisch ableitende Beschichtung erhöht die chemische Beständigkeit von Acryl im Vergleich zu unbeschichtetem Acryl.
Beseitigt statische Aufladungen, hält die Trockenbox sauber und zieht keine Partikel aus der Luft an. Oberflächenwiderstand von 106 - 108 Ohm pro Quadrat. Ermöglicht ESD-Kontrolle, ohne dass eine Ionisierung erforderlich ist.
Ausgezeichnete optische Eigenschaften ohne Farbstich.
Gesamtabmessungen (Hauptkammer): 60" B x 24" T x 25" H; Gesamtabmessungen (Luftschleuse): 11.75" B x 10,5" T x 10,5" H
Zwei nach innen (oder auf Wunsch nach außen) öffnende Zugangstüren mit Türrahmen aus Edelstahl, Scharnier und einteiliger nichtklebender Dichtung.
Seitliche Türöffnung 10" x 10" (aufrüstbar auf die größere Tür.)
Herausnehmbare Rückwand für Arbeiten mit großen Geräten. (Mit Schraube befestigt)
Zwei Handschuhöffnungen mit einem Außendurchmesser von 8" für Standard-Trockenhandschuhe mit 8" Manschettengröße.
Optionen
Schleusendurchgangstransferkammer minimiert Stickstoffverluste und das Eindringen von Verunreinigungen. (Separat zu bestellen)
Begasungsanschluss und Druckentlastungsventil sind erforderlich, wenn kalte trockene Luft (CDA), Stickstoff oder ein anderes Inertgas zur Reduzierung der Feuchtigkeit verwendet wird. Das Druckentlastungsventil sorgt für eine sichere Druckentlastung und hilft, die Feuchtigkeit aus der Kammer zu entfernen.
---