Das CIRS-Ultraschall-Prostata-Trainingsphantom ist ein multimodales Einwegphantom, das für das Üben von Verfahren entwickelt wurde, bei denen die Prostata mit einer rektalen Sonde gescannt wird.
Die Gelformulierungen in den Modellen 053S, 053L und 053L-EF sind so konzipiert, dass sie die Nadelverfolgung minimieren und einen Bildgebungskontrast bei CT, MRT, Ultraschall und Elastographie bieten.
Die Prostata befindet sich zusammen mit Strukturen, die die Rektalwand, die Samenblasen und die Harnröhre simulieren, in einem 11,5 x 7,0 x 9,5 cm großen durchsichtigen Acrylbehälter. Eine 3 mm große simulierte Dammmembran ermöglicht das Einführen verschiedener Sonden und chirurgischer Instrumente in die Prostata. Dieses Phantom ist ein ideales Trainingsgerät für die ultraschallgestützte Kryochirurgie, die Implantation radioaktiver Seeds und die Nadelbiopsie.
Das Phantom ist mit Läsionen (053L) und ohne Läsionen (053S) erhältlich und kann entweder in der Standard-Side-Fire-Konfiguration oder in einer für End-Fire-Sonden optimierten alternativen Geometrie (053L-EF) bestellt werden.
Merkmale:
Einschließlich Rektumwand, Samenblasen, Dammhaut und Harnröhre
Zug für ultraschallgeführte Kryochirurgie, Seed-Implantation und Nadelbiopsie mit einem Phantom
Kompatibel mit verschiedenen Sonden und chirurgischen Instrumenten
Strukturen sichtbar unter CT, MRI, Ultraschall und Elastographie
Gel zur Minimierung der Nadelverfolgung
---