Das CIRS Anthropomorphic Torso Phantom wurde entwickelt, um eine genaue Simulation eines durchschnittlichen männlichen Torsos für medizinische Bildgebungsanwendungen zu liefern. Die herausnehmbaren Organe ermöglichen Flexibilität bei der Platzierung von TLDs, Kontrastmitteln usw. Die zur Herstellung des Phantoms verwendeten Epoxidmaterialien ermöglichen eine optimale Gewebesimulation im Energiebereich von 40 keV bis 20 MeV.
Das Phantom simuliert die physikalische Dichte und lineare Dämpfung von echtem Gewebe mit einer Genauigkeit von 2 Prozent im diagnostischen Energiebereich.
Jedes Phantom enthält herausnehmbare Organe. Zu den Organen gehören Lunge, Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Niere und Milz. Der untere Teil des Phantoms enthält ein herausnehmbares weiches Bolusmaterial, das eine Mischung aus 50 Prozent Fett- und 50 Prozent Muskelgewebe simuliert.
Dieser Einsatz dient dazu, die Position der Organe beizubehalten, wenn das Phantom aufrecht gestellt wird. Um die Entnahme zu erleichtern, ist der Bolus von einem Siebbeutel umhüllt. Simuliertes Muskelmaterial bedeckt den Brustkorb und die Wirbelsäule.
Die äußere Hülle simuliert eine Mischung aus 30 Prozent Fettgewebe und 70 Prozent Muskelgewebe. Das Phantom ist am Boden mit einer Acrylplatte verschlossen. Alle Zwischenräume können mit Wasser oder einer blutähnlichen Flüssigkeit gefüllt werden.
Merkmale:
Herausnehmbare Lunge, Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Niere und Milz
Flexibilität bei der TLD-Platzierung
Optimale Gewebesimulation im diagnostischen Energiebereich und bis zu 20 MeV
Physikalische Dichte und lineare Abschwächung innerhalb von 2 Prozent des tatsächlichen Gewebes
Zwischenräume können mit Wasser oder einer blutähnlichen Flüssigkeit gefüllt werden
Inklusive schaumstoffgefütterter Tragetasche, Benutzerhandbuch und 60-monatiger Garantie
---