Das CIRS-Phantom für die Beurteilung, Prüfung und Bewertung der intraoralen Radiographie (PIRATE) ist ein Referenzstandard für die diagnostische Radiologie des Kiefers. Das Phantom wurde entwickelt, um technisches und klinisches Personal bei der Auswahl, Überwachung, Schulung und Überprüfung von Scanparametern zu unterstützen, die bei intraoralen radiologischen Bildgebungsverfahren und anderen gängigen zahnmedizinischen Verfahren üblich sind.
Unser PIRATE-Phantom besteht aus Oberkiefer, Unterkiefer und Haltevorrichtung. Es kann auf dem mitgelieferten Stativ mit Kugelkopfhalterung montiert werden, um eine flexible Positionierung zu ermöglichen. Ober- und Unterkiefer sind klappbar, so dass ein Zahntechniker einen Bissflügelfilm oder andere intraorale Geräte mit einem Halter anbringen und das Phantom abbilden kann.
Das Phantom besteht aus proprietären gewebeäquivalenten Materialien, die das Referenzgewebe mit einer linearen Dämpfung von 1 % für das zahnärztliche Röntgen und andere zahnärztliche Bildgebungsverfahren nachahmen.
Das Modell 134200 entspricht in Größe und Struktur annähernd dem durchschnittlichen menschlichen Kiefer. Das Phantom verfügt über eine anthropomorphe 3D-Anatomie mit Knochen, Kieferhöhle, Oberkiefer, Unterkiefer, Unterkiefernerv und Zähnen. Die Knochen enthalten sowohl eine kortikale als auch eine trabekuläre Trennung. Die Zähne enthalten ausgeprägtes Dentin, Zahnschmelz, Wurzelkanal und Krone. Ein Zahn weist eine Fraktur auf, ein zweiter eine Kavität.
Merkmale:
Detaillierte anatomische Merkmale
Gewebe Äquivalent von 50 keV bis 25 MeV
Funktionsfähiger Unterkiefer
Stativ mit sechs Freiheitsgraden
Weiche Tragetasche
60-monatige Garantie
---