Erhältlich bei häufigen pädiatrischen Frakturen und gebeugten Anhängseln
Das CIRS Modell 715 ist eine ideale Ergänzung für jede Abteilung für bildgebende Verfahren oder für Ausbildungsprogramme in der Radiologie und kann bei der Überwachung, Schulung und Verbesserung von Parametern und Protokollen helfen, die bei den meisten pädiatrischen Bildgebungsverfahren üblich sind.
SPoRT TM wurde entwickelt, um das Lehren und Verbessern der Patientenpositionierung, der Kollimation und des anatomischen Verständnisses zu unterstützen, und seine breite Palette an Funktionen erleichtert die effektive Unterweisung in sicherer, qualitativ hochwertiger pädiatrischer Bildgebung.
Das Phantom entspricht in Größe und Struktur einem typischen 5-Jährigen und ist daher tragbar und leicht zu positionieren. Der Ganzkörper mit Kopf, Armen und Beinen ist 110 cm groß und wiegt 20 kg. Die Serie besteht aus sechs Teilphantomen, die einzeln oder als komplettes Set erhältlich sind.
Die rechten Extremitäten sind in gestreckter oder gebeugter Form erhältlich. Der linke Arm und das linke Bein sind mit oder ohne eingebettete Frakturen erhältlich. Die Frakturversionen enthalten die häufigsten pädiatrischen Frakturtypen, darunter eine Knickfraktur des Schienbeins und eine gewöhnliche Fraktur des Wadenbeins, eine Fraktur des ersten Mittelfußknochens, eine Radiusfraktur mit offener Reposition und Beschlag sowie eine gewöhnliche Fraktur des zweiten Zwischenglieds.
Die Komponenten bestehen aus speziellen Urethan- und Epoxidmaterialien, die die Röntgendämpfungseigenschaften von menschlichem Gewebe sowohl für diagnostische als auch therapeutische Energiebereiche (50 keV - 25 MeV) nachahmen. Die Materialien sind langlebig, stoßfest und für eine kontinuierliche Handhabung geeignet. Transparentes Weichteilgewebe erleichtert die visuelle Unterweisung in anatomischen Landmarken.
---