PIROMIX-Öfen sind kleine Verbrennungsanlagen mit doppelter Verbrennung (statische Verbrennungskammer in Verbindung mit einer Nachbrennkammer), die für die Vernichtung fester Abfälle mit mittlerem bis hohem Heizwert ausgelegt sind, von Siedlungsabfällen bis hin zu Krankenhaus- und Industrieabfällen. Sie eignen sich daher für den Einsatz in kleinen Wohngebieten, Hotels, Campingplätzen, kleinen Seniorenheimen, Kliniken, Fabriken, usw.
Auch wenn es sich um die Öfen mit der geringsten von uns produzierten Zerstörungsleistung handelt - also für einen geringen Entsorgungsbedarf geeignet - beinhaltet ihr Funktionsprinzip bereits eine doppelte Verbrennungstechnik. Alle drei Modelle der PIROMIX-Serie sind serienmäßig mit einer Nachbrennkammer zusätzlich zur Brennkammer und einem System zur ständigen Erfassung und Aufzeichnung von freiem Sauerstoff und Temperatur ausgestattet. Sie sind äußerst einfach zu installieren und zu bedienen. Dank ihrer Eigenschaften und ihres niedrigen Wärmewertes müssen die Piromix-Öfen nicht von Personal mit besonderen Qualifikationen oder Lizenzen bedient werden.
Diese Öfen, die zu den kleinsten und kostengünstigsten der gesamten Produktionspalette von Ciroldi gehören, zeichnen sich durch Gasemissionen aus, die im Allgemeinen die geltenden Vorschriften einhalten, und haben niedrige Verbrauchs- und Betriebskosten.
Sie sind einfach zu installieren und zu benutzen, da sie vielseitig einsetzbar sind, keine Anwesenheit von qualifiziertem Personal erfordern und nur sehr wenige und einfache Wartungsarbeiten erfordern.
PIROMIX-Öfen müssen nicht in besonderen Räumlichkeiten installiert werden und können auch im Freien aufgestellt werden, sofern sie durch eine Überdachung geschützt sind
---