MINITRANSIT-Öfen sind horizontale Öfen mit statischer Brennkammer, die dank ihres exklusiven Designs in der Lage sind, gleichzeitig oder einzeln ein einzelnes Tier einzuäschern oder mehrere Leichen wahllos zu verbrennen, wenn es nicht notwendig ist, die Überreste zu konservieren.
BESCHREIBUNG
Die beiden Modelle, aus denen sich die Serie zusammensetzt, wurden entwickelt, um dem Bedarf zu entsprechen, der insbesondere von privaten Gruppen (auch solchen, die Vereinbarungen mit Tierkliniken haben) und institutionellen Einrichtungen, die streunende Tiere kontrollieren, an einer Anlage besteht, die die Einäscherung einzelner Tierkörper ermöglicht, ohne die Möglichkeit zu nehmen, Probleme im Zusammenhang mit der präventiven Kontrolle zu lösen.
Das MINITRANSIT-System, das auf der Grundlage traditioneller, bereits vielfach erprobter und unter Umweltgesichtspunkten bewährter Technologien entwickelt wurde, ermöglicht es, den oben genannten Bedarf zu decken, und zeichnet sich als flexible Einäscherungsanlage mit geringer Wärmeabgabe aus.
Um die Nutzung zu optimieren und die Betriebskosten zu begrenzen, ist die Anlage so konzipiert, dass sie in Betrieb genommen wird, wenn eine der maximalen Ladekapazität entsprechende Menge an Tierkörpern durch die beiden Ladeluken in die Einäscherungskammer gelangt, unabhängig davon, ob es sich um eine Einzel- oder eine Gruppenkremierung handelt; die Tierkörper, die auf den Einäscherungszyklus warten, können in einem gemeinsamen Kühler aufbewahrt werden.
Das Minitransit-System wurde als eine Anlage mit einer Standardvorrichtung zur Reduzierung des Wassergehalts entwickelt, deren besonderes Design es ermöglicht, die Probleme im Zusammenhang mit der Einäscherung der Überreste von Haustieren zu überwinden, und zwar in Übereinstimmung mit den neuesten geltenden nationalen und internationalen Vorschriften (Verordnung Nr. 1774/2002/CE), die dies gewährleisten:
---