Hygienegerechtes Zentralklimagerät für den Einsatz in staubsensiblen Bereichen, in medizinischen Einrichtungen und insbesondere in Operationssälen (entspricht EN 13053).
Luftvolumenstrom: 25.000 bis 66.000 m3/h
Baureihen
Klimazentralen für verschiedenste Anforderungsprofile: Mischluft, Filterung, Heizung, Kühlung, Entfeuchtung, Befeuchtung, Lüftung, Wärmerückgewinnung und Schalldämpfung in Gewerbe, Industrie und medizinischen Einrichtungen. Lieferbar als horizontales Gerät für die Installation in geschlossenen Räumen oder für die Außenaufstellung mit Schutzdach und weiterem Schutzzubehör. Jedes Modell der Baureihe kann ein- oder zweiflutig geliefert werden.
Eigenschaften
Das doppelwandige Gehäuse mit 50 mm Langfaser-Mineralwolldämmung und der umlaufende Rahmen gewährleisten eine hygienische Belüftung, die Innen- und Außenpaneele sind beschichtet in RAL 7035, die Innenwände sind gemäß EN 13053 glatt und ohne hervorstehende Schrauben.
Flacher Boden oder Boden im Gefälle, beide aus Edelstahl
Nach innen öffnende Türen hinter dem Ventilator, mit EPDM-Dichtungen ausgekleidete Doppelfalz-Türen, versetzte Scharniere, Griffe mit Riegeln aus Verbundwerkstoffen
Großes quadratisches Sichtfenster gemäß EN 13053, doppelte Abdichtung mit einteiliger Manschette. Mindestens ein abnehmbares Paneel pro Funktionsbereich gemäß EN 13053, Standardzugangspaneel an wartungsbedürftigen Funktionsbereichen.
Filterwirkungsgrad: G2 bis H14 oder Aktivkohle. Internationale Abmessungen.