Harnwegsinfektionen (HWI) sind ein ernstes Problem für die öffentliche Gesundheit. Bis zu 40 % der Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens mindestens einmal an einer Harnwegsinfektion, und eine beträchtliche Anzahl dieser Frauen hat wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Daher wird jede Verringerung der Arbeitsbelastung im Zusammenhang mit dieser Analyse die Effizienz des Labors drastisch verbessern.
Bestimmungsgemäße Verwendung
CHROMagar™ Orientation ist ein nicht-selektiver chromogener Nährboden für den qualitativen Direktnachweis, die Differenzierung und die präsumtive Identifizierung von Uropathogenen zur Unterstützung der Diagnose von Harnwegsinfektionen. Der Test wird mit Urinproben durchgeführt. Die Ergebnisse können nach 18-24 Stunden aerober Bebrütung bei 35-37 °C interpretiert werden.
Begleitende Kulturen sind erforderlich, um Organismen für weitere mikrobiologische Tests oder epidemiologische Typisierungen zu gewinnen. Mangelndes Wachstum oder das Fehlen von Kolonien auf CHROMagar™ Orientation schließt das Vorhandensein von Bakterien nicht aus. CHROMagar™ Orientation ist nicht dazu bestimmt, eine Infektion zu diagnostizieren oder die Behandlung von Infektionen anzuleiten oder zu überwachen.
CHROMagar™ Orientation kann auch mit tierärztlichen Proben verwendet werden.
1. Sofortige Farbpalette zur Erzielung eines breiten Spektrums an Speziesdifferenzierung:
CHROMagar™ Orientation hat mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Medien:
- ermöglicht in den meisten Fällen eine vollständige Differenzierung der Erreger,
- ermöglicht eine semiquantitative Bewertung und präsumtive Identifizierung von Harnwegsinfektionserregern,
- ermöglicht eine einfachere Erkennung von Mischkulturen,
- bietet höhere Nachweisraten.
---