In bestimmten Fällen bei Verletzungen oder degenerativen Zuständen/Arthritis, Frakturen der Fingerkuppen, Verletzungen der Strecksehnen der Fingerkuppen, Arthritis oder Schmerzen im Fingerendgelenk. Dank des innovativen Designs der Chrisofix® Fingerendgelenkschienen sichern diese eine angemessene Position und Stabilität, während sie gleichzeitig Komfort, Freiheit der benachbarten Gelenke und genaue Passform gewährleisten.
FLEXIBEL
LEICHT
PERFORIERT
TRANSPARENT
WASCHBAR
Anwendung und Anpassung
Die geformte Chrisofix® Schienen/Orthesen müssen direkt am verletzten/erkrankten Körperteil angepasst werden. Sollten größere Umformungen (Biegung) notwendig sein, haben diese an einem unverletzten Finger zu erfolgen. Kleinere Nachanpassungen (z.B. nach dem Abschwellen der Weichteile) können ohne die Schiene/Orthese abzunehmen vorgenommen werden.
Zu fixierende Fingerspitze wird auf die Schiene/Orthese gelegt. Anschliessend wird die EinzelfingerSchienung vorsichtig angepasst und mit Velcro Gurte fixiert. Vermehrtes Verformen der Schiene/Orthese muss vermieden werden, da es die Stabilität des Aluminiumkerns vermindern kann.