Der Handgelenksfixateur ist ein Gerät zur externen Fixierung, das zur Behandlung von Handgelenksfrakturen verwendet wird. Der Fixateur muss unter Anleitung eines orthopädischen Chirurgen verwendet werden, der mit der chirurgischen Technik dieses Systems vertraut ist und die Produktmerkmale und Anwendungsmethoden genau kennt
Anleitung
Der Handgelenksfixateur ist ein sehr anspruchsvolles chirurgisches Instrument, und das System darf nur von einem speziell ausgebildeten Arzt installiert und entfernt werden. Der Handgelenksfixateur FE5 (System) ist mit einer speziellen Φ2mm- oder Φ3mm-Handgelenkknochenzugnadel ausgestattet.
1. Vor der Operation muss festgestellt werden, ob der Patient für die Installation eines Handgelenksfixateurs geeignet ist, und zwar entsprechend dem Alter, der Größe, dem Gewicht, dem Operationsgebiet, dem Operationszweck, den chirurgischen Anforderungen und dem Traumastatus des Patienten, entsprechend den Anforderungen der Indikationen, Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen usw. Intraoperativer Plan für den Bau des Handgelenksfixateurs, Durchführungsschritte und andere chirurgische Pläne. Der gebaute Handgelenksfixateur muss an die Frakturstelle und den Frakturtyp des Patienten angepasst werden, um einen guten Fixationseffekt zu erzielen.
2. Vor der Operation sollten die verstellbaren Teile des Handgelenksfixateurs vollständig gelöst werden, und die Verriegelungsbolzen an der Gewindeverstellkomponente mit einer Klemme und die Doppelklemmenbaugruppe an der Stahlnadel-Fixationsklemme am Handgelenksfixateur sollten ordnungsgemäß gelöst werden, um die intraoperative Verbindung sicherzustellen. Der Stab und die Stahlnadel können schnell in die feste Stahlklemme des verstellbaren Halters eingerastet werden.
---