Der Gliedmaßenfixateur ist ein Gerät zur externen Fixierung, das zur Behandlung von Schienbeinfrakturen verwendet wird. Der Gliedmaßenfixateur muss unter Anleitung eines orthopädischen Chirurgen verwendet werden, der mit der Operationstechnik dieses Systems vertraut ist und die Produktmerkmale und Anwendungsmethoden genau kennt.
Anleitung
Der Gliedmaßenfixateur ist ein hochentwickeltes chirurgisches Instrument, das nur von einem speziell geschulten Arzt eingesetzt und entfernt werden darf. Der Gliedmaßenfixateur (System) des Typs FE8 ist mit einer Φ4mm oder Φ5mm Knochenzugnadel ausgestattet.
1. Vor der Operation sollten das Alter, die Größe, das Gewicht, der Operationsort, der Operationszweck, die chirurgischen Anforderungen und der Traumastatus des Patienten entsprechend den Indikationen, Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen in diesem Handbuch bestimmt werden, um festzustellen, ob der Patient für die Installation eines Gliedmaßenfixateurs geeignet ist. Intraoperativer Gliedmaßenfixateur-Konstruktionsplan und Durchführungsschritte und andere chirurgische Pläne. Der gebaute Gliedmaßenfixateur muss an die Frakturstelle und den Frakturtyp des Patienten angepasst werden, um einen guten Fixationseffekt zu erzielen.
2. Vor der Operation sollten die verstellbaren Teile des Gliedmaßenfixateurs vollständig gelöst werden, und die Verriegelungsbolzen an der Stahlnadel-Befestigungsklammer des Gliedmaßenfixateurs sollten ordnungsgemäß gelöst werden, um sicherzustellen, dass die Verbindungsstange und die Stahlnadel während der Operation schnell in den Stahl des Gliedmaßenfixateurs eingeführt werden können. Der Nadelhalter ist eingeschaltet.
3. Vor der Operation sollten alle Komponenten des Gliedmaßenfixateurs und alle Installationswerkzeuge, die während der Operation verwendet werden, gründlich gereinigt und desinfiziert werden.
---