Die verriegelnde Humerusplatte [3.4034] ist für die Behandlung des proximalen Teils des Humerusknochens vorgesehen. Die Platte ist ein Element des von der Firma ChM entwickelten ChLP-Verriegelungsplattensystems. Das vorgestellte Implantatsortiment wird aus Titan, Titanlegierungen und Kobaltlegierungen gemäß der Norm ISO 5832 hergestellt. Die Einhaltung der Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems und der Richtlinie 93/42/EWG über Medizinprodukte garantiert eine hohe Qualität der angebotenen Implantate.
Das Set für den proximalen Abschnitt des Oberarmknochens besteht aus:
- Implantaten (Humerusplatte, Verriegelungsschrauben und Standard-Kortikalisschrauben),
- Instrumentensatz,
- Gebrauchsanweisung.
Indikationen
Das Hauptziel der chirurgischen Behandlung von Oberarmknochenfrakturen mit der [3.4034]-Platte ist die Rekonstruktion der anatomischen Struktur und die schnellere Wiederherstellung des öffentlichen und beruflichen Lebens. Die Stabilisierung mit dieser Methode zeichnet sich durch die Möglichkeit der präzisen Reposition, der winkelstabilen Fixierung der Knochenfragmente und der Erhaltung der Blutversorgung aus.
Die Platte ist bestimmt für die Behandlung von:
- Frakturen im proximalen Teil des Oberarmknochens und Frakturen, die sich bis zum Oberschenkelknochenschaft erstrecken
- Frakturen mit Dislokation,
- osteopenische Knochenfrakturen,
- Osteotomie,
- Mal- und Nicht-Unionen.
Kontraindikationen
- Infektionen,
- Kinder in der Wachstumsphase.
Die Platte 3.4034 ist ein Element des S.OChLP-Systems, das aus Platten und entsprechenden Schrauben besteht. Für eine bequemere Verwendung sind beide von der gleichen braunen Farbe.
---