Das Turbinenhandstück TG 656 ist die Hochleistungsturbine ohne Licht. Das Turbinenhandstück hat eingebaute hochwertige Keramiklager, ein Druckknopfsystem für die Bohrerfixierung und ein seitliches Kühlsystem für das Präparationswerkzeug. Der Körper des Handstücks ist vollständig aus rostfreiem Stahl hergestellt, um das Gewicht dieses zahnärztlichen Instruments zu minimieren. Die Hygiene der Turbine wird durch Sterilisation bei 135°C sichergestellt. Die Turbine wird über den universellen Turbinenschlauch 4-ISO MIDWEST an die Behandlungseinheit angeschlossen.
Das Turbinenhandstück TG 656 gehört zur Gruppe der luftbetriebenen zahnärztlichen Handstücke, die für die zahnärztliche Behandlung bestimmt sind, vor allem für das Aufbohren des Zahnschmelzes, das Öffnen der Kavität, das Abschleifen der Zähne unter der Krone und mit Hilfe eines speziellen Werkzeugs nach einem speziellen Arbeitsverfahren auch für das Zerschneiden von Kronen und Brücken.
VORTEILE
Der Vorteil der Turbinen TG /giga/ ist ihre hohe Leistung, die einfache Handhabung im Mund des Patienten und das Ausblasen der Kavität direkt mit dem Turbinenhandstück /Chipblower/. Hervorzuheben ist der hochlegierte Edelstahlkörper der Turbine, der sich in hohem Hygienestandard, Langlebigkeit und geringem Gewicht des Instruments widerspiegelt. Die hohe Arbeitsgeschwindigkeit des Turbinenhandstücks in Verbindung mit seinem geringen Gewicht ermöglicht die Aufbereitung mit "leichter Hand", um eine möglichst schmerzfreie Behandlung mit störungsfreiem Betrieb des Instruments durchzuführen. Der Hauptvorteil dieser Turbine ist die Einfachheit und der sehr günstige Preis.
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
Betriebsdruck: empfohlen von 0,21 bis 0,23MPa, max. 0,30MPa
Anhaltezeit: innerhalb von 2 Sek.
Luftverbrauch: 38 l/min ±2 l/min
Einsetzbare Bohrer: Schaftdurchmesser 1,59-1,6mm, Durchmesser der Schneidfläche max. 2,1mm
Greifkraft: min 35N
---