Das Basismodell LT41 ist für statische Übungen in Rückenlage für erwachsene Personen vorgesehen. Das gewählte Modell kann später mit dem notwendigen Zubehör modifiziert werden.
Die Neigungsverstellung des Tisches kann mittels eines hydraulischen Kolbens oder elektrisch erfolgen, entweder über eine Wandstromquelle oder einen 24V-Akku. Die Bedienelemente für die Verstellung können mit der Hand oder dem Fuß betätigt werden. Eine spezielle Sicherheitsvorrichtung ermöglicht das manuelle Absenken des Tisches im Falle einer Stromunterbrechung.
Für die Liegefläche des Patienten stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Dies schließt jedoch nicht die Möglichkeit aus, die verschiedenen verfügbaren Fußplattenmodule auszutauschen. Für die Breite der gepolsterten Abschnitte kann eine der beiden Möglichkeiten gewählt werden, und es besteht die Möglichkeit, zwischen 24 verschiedenen Farben für die Kunstlederpolsterung zu wählen.
Eine breite Palette von Zubehörteilen kann zur weiteren Ausstattung des Therapietisches für statische Übungen beitragen.
VERSATILITÄT
Die Marcus-Kipptische (LT4-Serie) sind sehr vielseitig und lassen sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Therapeuten und Patienten anpassen. Sie zeichnen sich durch eine Vielzahl von Optionen in Bezug auf die Einstellung der Neigung, der Fußstützen, der Breite der gepolsterten Segmente aus. Sie können dann eine statische Rücken- oder Bauchlage ermöglichen. Für diejenigen, die keine elektrische Stromversorgung wünschen, kann der Marcus-Tisch auch mit einem hydraulischen Kolben und einer Neigungsverstellung per Pedal konfiguriert werden.
ART DER STEUERUNG
Je nach gewähltem Modus für die Neigungsverstellung des statischen Therapietisches, ob elektrisch oder hydraulisch, stehen verschiedene Arten von Bedienelementen zur Verfügung.
---