Dieses IgE-(Allergie-)Testkit wurde für den quantitativen Nachweis von Gesamt-IgE in menschlichem Vollblut, Serum oder Plasma entwickelt. Es ist nur für die In-vitro-Diagnostik bestimmt, nicht für Selbsttests durch ungeschulte Personen oder für patientennahe Tests.
Zusammenfassung
Immunglobulin E (IgE) ist ein sekretorisches Immunglobulin, das von Plasmazellen in der Lamina propria des Nasopharynx, der Mandeln, der Bronchien und der Magen-Darm-Schleimhaut produziert wird. Es ist der Hauptantikörper, der allergische Reaktionen vom Typ I verursacht. Es ist hitzeinstabil und hat bei normalen Menschen einen niedrigen Serumspiegel. Das IgE im Serum von Patienten mit allergischer Konstitution oder Überempfindlichkeit ist deutlich höher als das von Normalmenschen und bei Patienten mit exogenem Asthma um ein Vielfaches höher als normal.
Warum IgE testen?
Die Entnahme eines Blutstropfens für den IgE-Test im Körper kann den Zustand der humoralen Immunfunktion des Körpers verstehen und bei der Diagnose verschiedener Krankheiten wie Immunhyperplasie, Immunschwäche, Infektion und Autoimmunität helfen. IgE spielt auch eine entscheidende Rolle bei Reaktionen auf Allergene und Typ-I-Überempfindlichkeit, was eine wichtige klinische Bedeutung hat.
IgE-Serumtests (Allergietests) erhöhen die Gesamt-IgE-Menge im Serum: Wenn der IgE-Spiegel erhöht ist, bedeutet dies, dass möglicherweise Überempfindlichkeitserkrankungen wie allergische Rhinitis, exogenes Asthma, Heuschnupfen, chronische Urtikaria, parasitäre Infektionen, akute und chronische Hepatitis, Medikamente vorliegen. induzierte interstitielle Pneumonie,