Dieses Gerät ist für den qualitativen In-vitro-Nachweis von Dengue-Virus-Antigen in menschlichem Vollblut, Serum oder Plasma vorgesehen. Und es ist nur für den professionellen Gebrauch bestimmt, nicht für Selbsttests von ungeschulten Personen oder für patientennahe Tests.
Zusammenfassung
Dengue ist ein Flavivirus, das von Aedesaegypti- und Aedesalbopictus-Mücken übertragen wird. Es ist in den tropischen und subtropischen Gebieten der Welt weit verbreitet und verursacht jährlich bis zu 100 Millionen Infektionen. Die klassische Dengue-Infektion ist durch plötzlich einsetzendes Fieber, starke Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie und Hautausschlag gekennzeichnet. NS1 ist eines von 7 Nicht-Strukturproteinen des Dengue-Virus, von denen angenommen wird, dass sie an viralen Infektionen beteiligt sind
Reproduzieren. NS1 liegt als Monomer in seiner unreifen Form vor, wird aber schnell im endoplasmatischen Retikulum verarbeitet, um ein stabiles Dimer zu bilden. Eine kleine Menge von NS1 bleibt mit intrazellulären Organellen assoziiert, von denen angenommen wird, dass es an der viralen Replikation beteiligt ist. Der Rest von NS1 wird entweder mit der Plasmamembran assoziiert gefunden oder als lösliches Hexadimer sezerniert. NS1 ist essentiell für die Lebensfähigkeit des Virus, seine genaue biologische Funktion ist jedoch unbekannt. Antikörper, die als Reaktion auf NS1 bei Virusinfektionen erzeugt werden, können mit Zelloberflächenantigenen auf Epithelzellen und Blutplättchen kreuzreagieren, und dies wurde mit der Entwicklung von hämorrhagischem Dengue-Fieber in Verbindung gebracht.