er Fluoreszenz-Immunoassay MPO POCT Kit dient zum quantitativen Nachweis der Myeloperoxidase (MPO)-Konzentration in Humanplasma. Geeignet für das Screening und die Hilfsdiagnostik der koronaren Herzkrankheit.
Zusammenfassung
Das MPO-POCT-Kit bietet eine einfache und unkomplizierte Methode zur Messung der MPO-Aktivität in einer Vielzahl von Proben.
Myeloperoxidase (Myeloperoxidase, MPO), auch bekannt als Peroxidase, ist die Häm-Protease der Gruppe der Häm-Prothesen und eines der Mitglieder der Superfamilie der Häm-Peroxidasen. Es existiert in den azurophilen blauen Granula myeloischer Zellen (hauptsächlich Neutrophile und Monozyten) und ist ein spezifischer Marker myeloischer Zellen. Mit der Vertiefung der MPO-Forschung wurde festgestellt, dass MPO-Genpolymorphismen zu individuellen Unterschieden in der Anfälligkeit für einige Krankheiten führen, die eng mit dem Auftreten und der Entwicklung verschiedener menschlicher Krankheiten zusammenhängen. Es wurde auch vorgeschlagen, dass MPO eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Läsionen und der Destabilisierung von Plaques spielt. Daher wird ihm von Gelehrten im In- und Ausland immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Erhöhtes MPO weist darauf hin, dass Patienten eine Koronararterienentzündung und Plaque-Instabilität haben, aber das Blutgefäß nicht vollständig blockiert ist und keine Myokardnekrose verursacht, sodass dieses Fluoreszenz-Immunoassay-MPO-POCT-Kit frühzeitig identifiziert werden kann. Instabile Plaque ist einer der Entzündungsmarker für die Frühdiagnose von ACS.