Die pharmazeutische Industrie sieht sich mit einer steigenden Nachfrage nach innovativen Arzneimitteln gegen verschiedene Krankheiten konfrontiert. In dieser Hinsicht ist die Substanzbibliothek in der pharmazeutischen Industrie das wertvollste Gut. Die Verteilung der Substanzen aus der Bibliothek auf die Screening-Platten erfolgt jedoch häufig noch manuell und bindet hochqualifizierte Ressourcen an sehr zeitaufwändige, langwierige und fehleranfällige Aufgaben.
ÜBERBLICK
Die Lösung von Chemspeed
Ultimative, gravimetrische Subtröpfchen-Umformatierung/Dosierung von viskosen Flüssigkeiten und honigartigen Verbindungen.
Die SWIP-Technologie ermöglicht die vollautomatische gravimetrische Eins-zu-Eins-Dosierung von viskosen, honigartigen Verbindungen. Das Schema unten auf dieser Seite zeigt den vereinfachten SWIP-Arbeitsablauf mit einem präzisen "Pick & Decision Dispense"-Schritt. Das technologische Grundgerüst basiert auf dem von Chemspeed entwickelten gravimetrischen Überkopf-Dosiergerät.
VORTEILE
Leistungsstarke Vorteile
Revolutionäre Genauigkeit und Präzision durch Entscheidungsdosierung.
Dosierbereich von <100 μg bis mg mit +/- 10 μg Auflösung.
Keine Kreuzkontamination.
Kein Totvolumen.
Unbeaufsichtigter Betrieb.
Völlig inert (Glas).
Um jedes Risiko einer Kreuzkontamination auszuschließen, werden Einweg-Glasspitzen (SWIPs) verwendet, die von einem automatischen SWIP-Spender gelagert und bereitgestellt werden.
Die SWIPs sind in verschiedenen Größen (Durchmessern) erhältlich und können je nach gewünschter Zielmenge ausgewählt werden, die abgegeben werden soll.
SOFTWARE
AUTOSUITE
Die AUTOSUITE-Softwarepakete von Chemspeed führen alle Module in jeder Lösung aus und steuern sie. Sie steuern alle Chemspeed-Roboterplattformen und jede andere integrierte Software und Hardware von Drittanbietern.
---